Modellbahnausstellung am 4.4.-5.4.2009 in Maastricht

 

Hallo Freunde

Heute und gestern waren wir zu Gast beim Modellbahnverein "de Peerce" in Maastricht. Wir haben unsere große Ausstellungsanlage präsentiert und können mit dem Ergebnis sehr gut leben. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen schönen Anlagen. Vielen Dank dem ausrichtenden Verein für die Einladung. Es hat uns großen Spaß gemacht. Natürlich möchte ich mich bei allen Mitstreitern bedanken, die zum Gelingen unserer Präsentation beigetragen haben. Da wären Josef Kellerhoff, Frank Bertram, Sabine, Jörg "Schalke" Dusaß, Dietmar Stauff, Stephan Struth mit Anhang. Außerdem bedanke ich mich recht herzlich bei den Firmen Gerhard Bock und Refill 24 für die technische Unterstützung.

Der Anfang der Ausstellung lief etwas holprig, da einige Probleme in der Streckenführung und bei diversen Lokmodellen zu beklagen waren. Aber es wurde immer besser. Zu sehen waren typische Trix Express-Modelle: VT 08, ELD, V200 und E94. Des weiteren gaben die E40, die E184 und die E50 ihre Visitenkarten ab. Später folgten der Adler, diverse BR 80 und der VT98. Und nicht zu vergessen: Die V100 und V218. Das ganze in Kombination mit klassischen Express Waggons.

Für absolute Begeisterung beim Publikum sorgte das Trix TTR Kohleförderband. Und das nicht nur bei den Kindern( die sich auch über den Süßigkeitenzug sehr freuten), nein auch manch Alter war begeistert. Dabei waren gestandene Modellbahner aus allen Fraktionen. Sogar die Prominenz aus dem Forum "alte Modellbahnen" war anwesend und offensichtlich zufrieden. Was besonders angenehm war: Es haben sich sehr viele Trix Express Freunde aus der Region eingefunden und so werden wir wohl beim nächsten Stammtisch einige neue Gesichter antreffen. Aber auch einige alte Bekannte waren gekommen. Unter anderem Günther Kochendorf mit Gattin, welche auf dem Weg zur Mosel einen kleinen Abstecher gemacht haben.

Die vielzahl der Bilder hat mich veranlaßt, diese als Diashow zu zeigen.

 

Oder als Zip-Datei zum runterladen(63MB). Weitere Bilder werden sicherlich noch folgen.

Hier sind schon die ersten: Maastricht 2009 von Axel

Und auch ein paar Filme wurden gedreht.