Stammtisch in Koblenz beim Trix Express Club 25.01.09

Hallo liebe Trix Express Freunde

Heute waren wir zu Besuch beim Trix Express Club in Koblenz. Dort fand die Jahreshauptversammlung statt. Da wir dort Mitglied sind, war es für uns klar, dort hin zu fahren. Es gab einige interessante Themen zu besprechen. Ein wichtiger Punkt war der Trix Tag am 19.9.09 mit anschliessendem Workshop (20.9.09). Einige Themen wurden vorgeschlagen:

1. Reparatur und Wartung von Trix Modellen, vor allem Wechselstromfahrzeuge

2. Reinigung von Kleinteilen mit Ultraschall

3. Hartlöten von Lokschleifern

4. Umbau und Verbesserung von Fahrzeugen

5. Fahrzeugpflege und Ersatzteilservice

Da der Termin nun feststeht, können wir auch mit der konkreten Planung beginnen. Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Anmeldungen.

Anschliessend wurden noch einige ander Themen besprochen, unter anderem auch die zur Zeit stattfindenden negativen Dinge in der Trix Express Szene, die der Sache sicher nicht gut tun.

Danach ging es zum gemütlichen Teil über und es wurden viele Fahrzeuge vorgestellt und auf die beiden Anlagen geschickt. Ein Besuch einer grösseren Gruppe aus dem Museum sorgte für Hochbetrieb.

Jörg Dußak stellte seine VT11 von Trix vor und er drehte zahlreiche Runden auf der Clubanlage. Dietmar präsentierte seinen vierteiligen VT 08 und Frank Bertram träumte von einem 10-teiligen VT 08. Desweiteren waren eine BR 42 mit 4achsigem Antrieb und drei Haftreifenpaaren zu sehen. Wieder eine neue Variante???

Dann gab es noch Franks griechische V200 und Dietmars Bayern zu bestaunen. Ebenfalls zu sehen waren eine BR 80 in niederländische Farben und der ET 30 von Schnabel für Express mit neuen Steckern, so das er endlich anstandslos über die Anlage fuhr.

Insgesamt war es ein toller Tag und wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei unserem Stammtisch am 31.1.09 in Hauset.

Vielen Dank für die tolle Organisation und vor allem für den leckeren Kuchen. Ach ja, die neuen Club-Poloshirt waren auch endlich da und sie sehen toll aus!!!!!

Hier nun die Bilder zum Text:

   

Alle hören gebannt zu......           Frank`s historische Unterschrift            Dietmar`s Liebling

    

  Griechischer Wein..Traum                 BR 42 mit Kesselzug             Datt is meiner....Stolz wie Oskar

   

Den totalen Überblick hat er      Der ist falsch, der muss da weg!   Tolle Erweiterung der Anlage

Die vierachsige Variante....                Tunnelimpressionen                    Mein Traummodell!!!!!

   Unsere Traummodelle !!!                      Was für ein Bild                   Dezente Hintergrundwerbung

 

                                              

                                          Mit dem Bild hätten wir in Holland gewonnen!

Und hier noch was Kurioses. Ich habe vor einigen Jahren einen Trix Express Katalog aus Schweden!!! in die Finger bekommen. Jahrgang 1957!!! Nun habe ich mich wieder daran erinnert und ihn mal mitgebracht. Hier zwei Ausschnitte, später werde ich ihn einscannen.

Und hier noch ein paar Filme