Euregio Stammtisch zu Gast beim Berliner Express Stammtisch

Hallo

Am 26.4.2008 waren wir, Hilfskoch Frank Bertram und Ex-Cheffe Reimund Beulen, zu Gast bei den Berliner Express Freunden. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und versorgt. Insgesamt war es ein sehr angenehmer Besuch, den wir sicherlich im nächsten Jahr noch einmal wiederholen werden. Zu sehen gab es reichlich. Da war die wunderbare Trix Express Bakelit Anlage von Dieter Weissbach. Ausserdem einige tolle Kuriositäten und Eigenbauten von Dr.Sachs. Und vor allem sehr viele Gewiss-Fahrzeuge, die in dieser Menge wohl selten zu sehen sind. Zumal einige in Originalkartons gezeigt und gefahren wurden. Sicherlich war auch die von Reimund Beulen in einem Berliner! Modellbahnladen gefundene Elektro-Mechanische Drehscheibe mit passendem Lokschuppen ein absoluter Hingucker. Dieses alte Schätzchen(ca.50 Jahre) muss zwar wieder hergerichtet werden, aber es dürfte sich lohnen.

Dann waren natürlich auch der Rekordzug von Wilhelm Schwarz zu sehen und seine verschiedenen Umbauten für TE. Das nicht immer alles glatt lief zeigen die nachfolgenden Bilder und Filme. Der offizielle Teil kam auch nicht zu kurz. Frank Bertram überreichte ein Paket Aachener Printen als sogenanntes "Präsent-Trix"!!!

Vielen Dank für den tollen Nachmittag, der leider viel zu schnell vorbei war. Bis demnächst.

Reimund Beulen

                                                           

Hier die Filme:

                  20-55 auf Drehscheibe                                                       Distler Handgekurbelt......                                       

               

                         Gewiss-Parade                                                               Lokparade mit Rekordzug

           

              Fahr und Schaltversuche!!!