Gangelter Modellbautage 2007

Hallo liebe Modellbahnfreunde

Auch in diesem Jahr waren wir wieder zu Gast bei den Gangelter Modellbautagen.

Wir stellten meine Bahnhofsammlung aus und Dietmar`s Trix Express "Schaufensteranlage" war auch mit dabei. Es war wieder einmal ein tolles Erlebnis. Zahlreiche Besucher an beiden Tagen und jede Menge schöne Ausstellungsanlagen. Ausserdem gab es tolle Kirmes-Ausstellungen und weitere Modellbauhighlights zu sehen.

Hier einige Bilder, die hoffentlich den Reiz dieser Veranstaltung wiedergeben. Die kompletten Bilderdateien sind unten aufgeführt.

  

Dietmars Anlage                                      Ein Blick in die Halle                          Tolle Papierstadt...mit Bahn

   

Trix Express Ausstellung                     Modellbau ganz fein                               Fachgespräche

Unsere Bahnhofausstellung kam sehr gut an und es wurden zahlreiche Fragen gestellt. Die von uns verteilten Faltblätter zu unserem Stammtischtreiben gingen zahlreich weg, so das wir auf den einen oder anderen Trix Express Freund im Januar hoffen dürfen. Es gibt noch zahlreiche Trix Express Freunde, die nicht regelmässig zu den gebotenen Veranstaltungen kommen. Es war vor allem wieder Frank Bertram, der unermüdlich die Werbetrommel rührte. Ich selber habe die Veranstaltung mit wesentlich mehr Ruhe geniessen können, da Bahnhöfe bekanntlich nicht entgleisen oder einen Kurzschluss produzieren. So war es mir auch möglich, die anderen Sehenswürdigkeiten in Ruhe zu betrachten. Auch konnte ich das eine oder andere Schnäppchen machen. Ein wunderschöner alter Blechbahnhof von Kibri oder BUB für 8 Euro und eine tolle grosse Holzkirche für unsere Ausstellunganlage wurde endlich gefunden.

Desweiteren ist es mir auf der Veranstaltung endlich gelungen, den Bahnhof "Einsiedel" zu restaurieren. Und dank Stephan und Frank wurde der alte Hornby Bahnhof Lille zusammengesteckt und erstmals aufgebaut. Ein prächtige Modell, welches in seiner Art wohl einmalig sein dürfte.

   

  Basteleien                                             Bahnhof Trixburg                                  Zwei Herren vom Fach.....

    

Das Ergebnis.....                                Rei,Frank,Dietmar und Markus Team1                         Toll

    

                                                        

       Schöne Sammlung....                  Teilweise war es recht eng...             Die Seilbahn lief pausenlos....

Vielen Dank an alle die geholfen haben, diese Ausstellung zu präsentieren. Hier sei vor allem Werner Panzer von der Firma Bock genannt, der uns Freitag und Sonntag kurzfristig als LKW-Fahrer ausgeholfen hat. Ausserdem meinen Dank an Walter Schwarz für das Beladen am Freitag. Und natürlich Danke an das Euregio-Stammtisch Team. Ausseredem möchten wir uns für die tolle Bewirtung und Organisation bei den Gangelter Modellbahner bedanken. Wir kommen gerne wieder, wenn ihr und denn wollt!

mfg

Reimund Beulen

BILDER KOMPLETT HIER:    Modellbautage 2007